Midori-Logo Midori-IT
Computertechnik für Menschen
Jens Korthauer
Fachinformatiker
linie
Aktuelle ThemenZurückdeskback
OnLine
close
sym_telefon

hilfe
docend
photo Mittwoch, 17.04.2019 Nachricht 35 Tage alt


Windows 7 Autochk geht nicht mehr
Bei vielen Windows 7 Installationen funktioniert, nach einem Update, die automatische Festplattenprüfung beim Start nicht mehr. Soll die Systemplatte geprüft werden, so kann dieses nur noch über die Installations-DVD erfolgen.

Ich persönlich hege den Verdacht, dass dieser Fehler von Microsoft gewollt ist, da sich das Windows stark verlangsamt, wenn die Prüfung nicht ab und an ausgeführt wird. Ich denke, so soll der Nutzer zur Anschaffung eines Windows 10 animiert werden.


photo Sonntag, 17.03.2019 Nachricht 66 Tage alt


Tauschring-Informationsnetzwerk Online
Das Projekt TIN (Tauschring Informationsnetzwerk) ist nun, als Beta-Version, Online (https://tauschring-infonetz.de/) und kann grundsätzlich benutzt werden.
Das Ziel dieser Webseite ist der Austausch zwischen Projekten der alternativen Ökonomie (Tauschringe, Regio Währungen...) und deren Präsentation.


docend

linie
Midori-IT Mail: hallo@midori-it.de Phone: 0421/6 43 70 98 Mobile:0151/58 14 84 23 Ebisu Pro Version: 1.7 Login26.04.2019